Über uns 

 

Veggiemaid

"Nicht lange schnacken, auch machen!"

2012 / 2013 - Mit diesen Gedanken habe ich, Stefanie Coors, mich 2012 an die Planung von Veggiemaid gemacht. So eröffnete ich im Februar 2013 in der Gartenstraße 15, 26122 Oldenburg den ersten rein veganen Laden in und um Oldenburg. Nach wenigen Wochen wurde das Angebot bereits mit hausgemachten Kuchen und einmal wöchentlich mit leckeren Eintöpfen ergänzt. 

2014 - Die Ladenfläche Damm 32, 26135 Oldenburg wurde zusätzlich mit angemietet. Hier entstand die Veggiemaid vegan Snackbar. Seit Oktober 2014 bieten wir unsere hausgemachten Leckereien an.

2016 - Wir hatten die Möglichkeit, mit der Snackbar ins Nachbarhaus, unserem jetzigen Standort, Damm 34 zu ziehen und den Laden aus der Gartenstraße in das Haus Damm 32 zu verlegen. Seit 2016 bieten wir im Laden auch unverpackte Waren zum selbst Abfüllen an. Das Angebot im Cafe wurde, auch aufgrund der großeren Fläche und dem tollen Garten, erweitert.

2018 - Der Mietvertrag im Haus Damm 32 ist ausgelaufen und aus mehren Gründen haben wir uns dazu entschlossen, den Laden und die Gastronomie in einem Haus - Damm 34 - weiter zu führen und den Standort Damm 32 abzugeben.

2017 - 2019 Nach dem Start im Damm 34 wurden hier die geplanten Sanierungsarbeiten eingestellt. Dies hat nicht nur den geschäftlichen Bereich betroffen, sondern auch unseren privaten, denn wir bewohnen (seit 2019 als kleine Familie) das Obergeschoss des Hauses. Seit 2017 gab es immer wieder Gespräche, das Haus zu übernehmen, um endlich mit den notwendigen Sanierungen weiterzumachen.

2020 - Anfang des Jahres haben wir mit dem Standort Damm 34 abgeschlossen. Nach vielen gescheiterten Gesprächen und immer mehr Baumängeln fehlte uns irgendwann die Kraft, so dass wir uns nach einem neuen Standort umgeschaut haben. Anfang des Jahres gab es dann doch die Wende und die Eigentümerin wollte sich aus gesundheitlichen Gründen von ihren Häusern trennen, so dass wir unser Zuhause endlich kaufen konnten. Somit war für Veggiemaid und für uns privat der Standort Damm 34 gesichert.

2021 - Es wurde mit Unterstützung eines Energieberaters ein Konzept zur Sanierung erstellt, so dass wir nun Schritt für Schritt mit einer energetischen Sanierung starten konnten. Aufgrund der Pandemie und den damit verbundenen Auflagen war ein wirtschaftliches Arbeiten im Cafébereich nicht möglich. Daher haben wir uns entschlossen den Cafébereich umfänglich umzugestalten um für die Zukunft auf alles vorbereitet zu sein.

2022 - 2023

Begleite uns bei unserem Hausprojekt und folge uns bei instagram @veggiemaid_altbausanierung


2023 - Im Laufe des Jahres wollen wir alle Umbaumaßnahmen abschließen. Anschließend können wir Euch drei Gästezimmer bei uns im Haus anbieten.

2023 - Ab Mitte Oktober verabschieden wir uns in eine Babypause und genießen unsere Familienzeit.

 

Anruf
Karte
Instagram